Über mich und meine Vision

Ich bin Dania Hinnaui.
Als examinierte Physiotherapeutin, studierte Sozialarbeiterin, pferdegestützter Coach (zertifiziert durch horsesense®) und  Lifecoach (zertifiziert durch humansense®) unterstütze ich Pferdebesitzerinnen auf ihrem Weg zu mehr Leichtigkeit, innerer Balance und Selbstwirksamkeit.
 

Ich bin überzeugt davon, dass Pferde eine Brücke in die Tiefe unserer Seele bauen und dort alles widerspiegeln, insofern wir gewillt sind hinzuschauen. 

Meine Vision ist es Pferdebesitzerinnen zu ermutigen dies zu tun, damit ich zu einer Welt beitragen kann, in der jedes Lebewesen den Raum bekommt voll in seiner inneren Schönheit aufzugehen. Meine größten Stärken sind dabei meine Empathie, vermischt mit einer Prise Humor und Spiritualität. 

Viele Pferdebesitzerinnen kennen das Gefühl ihr Leben würde an ihnen vorbeiziehen und ständig gestresst zu sein. Das hat zur Folge, dass sie die schönen Dinge, insbesondere die Zeit mit ihrem Pferd, nicht mehr genießen können. Andauernd machen sie sich Sorgen und Gedanken und sind innerlich unruhig. Erschwerend kommt hinzu, dass sich diese negativen Emotionen auf ihr Pferd übertragen, was zu einer Beeinträchtigung der Kommunikation mit dem Pferd führt. Nichts will mehr so richtig klappen. Das führt zu Unzufriedenheit in vielen Lebensbereichen. 

Auch ich war in dieser Situation. Ich war mit den Gedanken und Emotionen überall, aber vor allem nicht im Hier und Jetzt. So wurde ich immer unzufriedener mit mir selbst und meinem Leben. Die Zeit mit meinen Pferden wurde nur noch zu einem weiteren Stressfaktor, weil es überhaupt nicht mehr harmonisch war und ständig zum Kampf kam. Meine Seelenkraft und die meiner Pferde litt enorm darunter. Ich lernte jedoch, dass der Kampf, den sie mit mir führten nur die Spiegelung des Kampfes in meinem Inneren mit mir selbst war. Ich lernte hinzuschauen, zu reflektieren und meine Potentiale zu entfalten. So halfen sie mir Vertrauen in mich selbst zu finden und im Hier und Jetzt mit Gelassenheit durch mein Leben zu gehen. 
Inzwischen kann ich jede Sekunde mit meinen Pferden genießen und trete ihnen jedes Mal erneut mit tiefster Dankbarkeit gegenüber, weil ich immer noch täglich Neues von ihnen lernen darf. 

Jetzt helfe ich auch anderen Pferdebesitzerinnen dabei ihren positiven Lebensweg für sich und ihr Pferd zu verwirklichen und habe Dein (Pferde-) Seelenkraft-Programm in’s Leben gerufen, damit auch du entschleunigt und in innerer Balance, mit mehr Leichtigkeit und Selbstwirksamkeit durch’s Leben gehen kannst. 



Meine Begleiter

Jack

Junior

Kholaýa

Ernie


Hast du eine Frage? Dann schreibe mir gerne eine E-Mail