Spagat im Galopp des Lebens

 

In diesem Beitrag geht es um unseren täglichen Spagat und um den Galopp des Lebens. Er befasst sich damit, was uns daran hindert den Fokus endlich auf uns selbst zu legen und wie wir von unseren Pferden lernen können. 

Über die Weisheit der Pferde

 

Dieser Beitrag ist für PferdebesitzerInnen, die daran glauben, dass unsere Pferde auf ganz besondere Art und Weise mit uns kommunizieren und sehen, was für Zauberwesen in ihnen versteckt liegen. Er handelt davon, wie ich zu der energetischen Kommunikation mit meinen Pferden gekommen bin, was sie zu sagen haben und wie sie mich in die Entwicklung bringen. 

Pferde-
zauber

Die Sache mit den Pferden muss einfach ein Zauber sein. Ein sehr hartnäckiger sogar. Nicht umsonst kommt kaum jemand, der einmal von diesem Zauber erwischt wurde, noch davon los. Zwar kommt es vor, dass bei einigen Menschen, die einst verzaubert wurden, die Intensität nachlässt, dennoch eine gewisse Anziehung bleibt immer. 
Was hat es mit diesem Zauber auf sich?

Über die Entschleu-nigung

Entschleunigung – was ist damit gemeint und wieso ist das überhaupt wichtig?

 

Eigentlich müsste doch heutzutage vieles leichter sein und weniger Zeit in Anspruch nehmen. Vor der Industrialisierung musste die Wäsche noch mit der Hand gewaschen und das Geschirr per Hand gespült werden. Es gab keine Maschinen, die sämtliche Vorgänge beschleunigten. Das bedeutet doch wir müssten mehr Zeit und Energie haben oder? 
 Aber wie kommt es dann, dass immer mehr Menschen sich nach mehr Zeit und weniger Stress sehnen? 

Mögliche Folgen von Trauma

Menschen reagieren sehr unterschiedlich auf potentiell traumatische Ereignisse und nicht immer entsteht durch diese auch ein Trauma. 
Doch welche Folgen sind möglich und wie kommt es überhaupt dazu?

Das Pferd als Co-Pädagoge

Immer öfters werden Pferde als Partner für tiergestützte Interventionen eingesetzt. Welche Eigenschaften prädestinieren sie dafür und hat deren Anwesenheit wirklich einen Mehrwert?